Logo Partnerchor Gemeinde Heinersreuth

Partnerchor
Gemeinde Heinersreuth

Seit dem Jahr 2003 besteht eine Partnerschaft zwischen dem Gesangverein Fehring und dem damaligen Gesangverein Heinersreuth. Der Gesangverein Heinersreuth fusionierte sich erst später mit dem Gesangverein Altenplos und nennt sich nun Gesangverein Heinersreuth/Altenplos. Die ersten Kontakte wurden zwischen den Obleuten Manfred Hübsch und Gerhard Demmel beim ersten Gemeindetreffen der neuen Partnergemeinden (beide waren auch Gemeinderäte in der jeweiligen Gemeinde) geknüpft.

Es entstand eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Obleuten und so reiste der Gesangverein im Jahr 2003 zum 1. Chortreffen nach Heinersreuth. Begeistert von der überwältigenden Gastfreundschaft und der herzlichen Aufnahme durch unsere Gastgeber, erfolgte beim ersten Auftritt die Einladung zu einem Gegenbesuch der Heinersreuther Sängerinnen und Sänger nach Fehring. Im Mai 2004 erfolgte der Gegenbesuch der Heinersreuther. Stolz konnten auch wir unsere Gastfreundschaft unter Beweis stellen und unseren Gästen die Schönheiten Fehrings präsentieren und näherbringen. Die beiden Chortreffen begründeten auch einige private Freundschaften, die auch noch bis heute gepflegt werden.
Im Jahr 2011 erfolgte die 2. Heinersreuthreise unseres Vereines. Einige kannten Heinersreuth noch nicht und waren gespannt was sie im Frankenland erwarten würde. Dieser zweite Besuch war noch erfolgreicher als der Besuch im Jahr 2003. Vieles was wir 2003 noch nicht gesehen hatten wurde uns diesmal gezeigt. Die Fränkische Schweiz mit der Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen, die Städte Bamberg und Kulmbach und die anderen Sehenswürdigkeiten wurden uns quasi am Tablett serviert. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Chorkonzert im Gasthof Kastaniengarten. Alle waren begeistert und hoffen nun auf ein baldiges Wiedersehen.

Fotos zur Veranstaltung findet ihr hier

Gemischter Chor Gesangverein Hainersreuth
Männerchor Gesangverein Hainersreuth